Skip to content Skip to footer

Transfermarkt Strategien in Sorare

2 Beine und ein Fußball

W ir haben in der Vergangenheit vieles ausprobiert und wollen nun unsere Erfahrungen in Bezug auf den Transfermarkt mit dir teilen. Vielleicht hast du ja bereits eine der genannten Strategien ausprobiert und kannst uns von deinen Erfahrungen berichten.

Bevor du mit dem Lesen beginnst, sieh dir davor noch Sorare Guide 2022 und Anfängertipps für Sorare an, um mehr über die Grundlagen des Spiels zu erfahren.

Kaufe ERSATZSPIELER

Die Ersatzspieler-Strategie mag einem auf den ersten Blick sehr langweilig erscheinen; trotzdem kann diese sich als sehr lukrativ herausstellen. 

Im Grunde gehst du dabei wie folgt vor: 

Kaufe dir Spieler, die

  • in der Vergangenheit bereits Stamm gespielt haben
  • in der letzten Zeit oft eingewechselt wurden
  • eine Verletzungspause hinter sich haben

Halte dazu nach systemrelevanten Umstellungen (wie Änderung der Aufstellung), Sperren & Verletzungen von Spielern Ausschau, denn dies sind die Situationen, in denen ein Ersatzspieler profitieren kann.

Profi-Tipp: Ersatz-Torhüter werden auf Sorare oft für Klimpergeld verscherbelt. Dabei ist ein Ausfall des Stammkeepers ein Segen, wenn du den nun auf dem Spielfeld stehenden Ersatzkeeper dein Eigen nennst.

In diesem Zuge ist auch der Anstieg des Preises zu erwähnen, denn im Vergleich zu den Feldspielern ist dieser bei den Torhütern signifikant höher, sollte die Spieler-Karte eine Chance erhalten.

Kaufe VERLETZTE Spieler

Oft kommt es vor, dass ein Spieler, welcher gerade an einer Verletzung laboriert, einen erheblichen Preisverfall erleidet. Genau diese Spieler suchen wir für unsere Verletzten-Strategie.

Mit etwas Geduld & dem richtigen Händchen, erholt sich dein Spieler wieder und er findet zurück in die Mannschaft.

Mit den wiederkehrenden Spielminuten (& Punkten) steigt auch der Preis der Spielerkarte wieder mit.

 

Verkaufe ÜBERPERFORMENDE Spieler

Dies ist einer der Punkte, welche du laufend durchführen solltest, um längerfristig Gewinne erzielen zu können.

Spieler, die gerade die Zeit ihres Lebens in einer gewissen Saisonphase haben, sollten verkauft werden, wenn diese Leistung deines Erachtens in Zukunft nicht bestätigt werden kann. (Dies musst du selbst abwiegen)

Es gibt nämlich Spieler, die performen  4–5 Spiele die Saison und den Rest sind sie aber nur Durchschnitt.

Genau in der heißen Phase solltest du den Spieler aber verkaufen & mit dem Gewinn einen besseren, konstanteren Spieler kaufen.

Kaufe, wenn die PREISE (REWARDS) ausgeschüttet wurden

Wenn man als SO5-Manager mit seiner Mannschaft einen Preisrang erreicht, werden jeweils am Dienstag bzw. Freitag die Rewards dafür ausgeschüttet.

Genau an diesen Tagen solltest du auch dein Transferbudget bereithalten, denn da ist es möglich Spieler-Karten günstiger als zum herkömmlichen Preis zu bekommen.

Dies kommt daher, weil viele der gewonnenen Rewards von den Managern so schnell wie möglich in Geld umgewandelt werden soll (kein Potenzial für das Team, doppelte Karte, …). Somit hat man hier auch die beste Chance einen für-dich guten Spieler günstiger zu erwerben.

  • Durchforste den Managermarkt nach Schnäppchen, die ebenfalls gerade als Rewards ausgeschüttet wurden
  • Mach ein Angebot an Spieler, welche kürzlich Rewards haben

Verkaufe Karten VOR BEGINN EINER SAISON oder eines Spieltages

Der beste Zeitpunkt um Sorare Spieler-Karten zu kaufen ist gegen Ende einer Saison. Gleichzeitig ist dies aber auch der Zeitpunkt, wo die meisten SO5-Manager aufgrund von Ungeduld verkaufen, um in anderen, noch laufenden Ligen, teilzunehmen.

Dabei ist es doch so einfach …

Warte mit dem Verkauf deiner Spieler auf kurz vor Beginn einer Saison, denn zu diesem Zeitpunkt sind sie am Teuersten!

Kartenflippen

Die FIFA-Spieler unter uns, werden diese Strategie noch aus den Ultimate Team Zeiten kennen – denn bei dieser Strategie konzentrieren wir uns auf den günstigen Einkauf und teureren Verkauf. Das sogenannte Kartenflippen!

Das Ziel dabei ist es, mit jedem „Trade“ einen Gewinn zu erzielen.

Angebote AUSSERHALB der Saison

Wie wir bereits weiter oben erwähnt hatten, sind Spieler, welche sich in einer längeren Pause befinden, um ein Vielfaches günstiger zu erwerben, als wenn der reguläre Spielbetrieb aufrecht ist.

Für die europäischen Ligen gilt daher beispielsweise, dass man gegen Mitte Mai den Großeinkauf tätigen sollte.

Hast du noch weitere Strategien, die wir ausprobieren sollten. Wenn ja, kannst du uns ja gerne in den Kommentaren davon berichten. 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Sign Up to Our Newsletter

Be the first to know the latest updates

Whoops, you're not connected to Mailchimp. You need to enter a valid Mailchimp API key.